Sie sind leidenschaftlich in der Technik und lieben den Kontakt zu Kunden? Sie verfügen über breites technisches Grundwissen und haben bereits einige Jahre Berufserfahrung gesammelt? Dann könnte diesePosition ideal für Ihre weitere Entwicklung sein. Als lösungsorientierter Ansprechpartner für technische Fragen betreuen Sie die Kunden vom Innendienst aus und können ihnen dabei ein umfassendes Spektrum an innovativen und zukunftsorientierten
Produkten anbieten.
Unser Auftraggeber ist im Umfeld von „Smart Industry“ weltweit tätiger und führender Hersteller von Produkten, Komponenten und Automatisierungslösungen. Der Schwerpunkt liegt in der Anschluss-, Verbindungs- und Leiterplattentechnik, sowie für Lösungen und Anwendungen in der Automatisierung und Digitalisierung (Industrie 4.0, IoT). Die Mitarbeiter im Vertrieb und technischen Support unterstützen die Kunden bei der digitalen Transformation und sind damit Partner bei der Verteilung von Energie, Signalen und Daten.
Für den weiteren Ausbau des Erfolgsteams suchen wir zur Betreuung der Kunden einen Technischen Verkaufsinnendienst (m/w/d)
Aufgaben
- Aktive Kundenbetreuung und technische Beratung am Telefon und via E-Mail
- Prüfung von komplexen Kundenanfragen auf deren Realisierbarkeit
- Ausarbeiten von technischen Lösungen nach dem Stand der Technik
- Bearbeiten von technischen Ausschreibungen
- Intensive Zusammenarbeit mit dem Außendienst
- Kooperation mit technischen Bereichen der deutschen Firmenzentrale
- Unterstützung interner Stellen bei technischen Anfragen
- Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FS, Lehre) in ET / AT / Elektronik
- Fundierte EDV-Kenntnisse in MS Office (Excel, Word)
- Lösungsorientiertes Denken mit ausgeprägter Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Interesse an neuen Technologien und Weiterbildungsbereitschaft
- Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil, gepaart mit guter Selbstorganisation
- Kommunikatives, freundliches und gepflegtes Auftreten sowie Freude an der Arbeit im Team
Ein angemessenes leistungsorientiertes Gehalt auf Basis KV Handel ab 45.000 € brutto p.a., bildet eine fundierte Basis des Angebots. Sie arbeiten in einem modernen Büro an der südlichen Stadtgrenze von Wien, haben aber auch die Möglichkeit zur teilweisen Tele-Arbeit. Es erwarten Sie zudem ein sicherer Arbeitsplatz in einem langjährig erfolgreichen internationalen Familienunternehmen mit starker
Marktposition und smarter Unternehmenskultur. Ein freundliches Betriebsklima sowie eine offene Kommunikation mit kurzen Entscheidungswegen macht das Arbeiten angenehm.
Mailen Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen im pdf-Format samt Zeugnissen und Businessfoto. Auf den ersten Kontakt mit Ihnen und ein "TAKE A SEAT (at) ANOVA“ freuen sich bereits Gerhard Novak und das SMART\*e Team von ANOVA!.